Cardbook for Thunderbird › Forums › Deutsche Ecke › CalDAV & CardDAV / Client & Server — meine Erfahrungen
- This topic has 3 replies, 4 voices, and was last updated 7 months ago by
ratschi.
-
AuthorPosts
-
-
28th March 2017 at 18:41 #294
return42
ParticipantFalls es jemanden interessiert … ich notiere meine Erfahrungen zu CalDAV & CardDAV / Client & Server hier:
https://return42.github.io/handsOn/radicale/index.html
Evtl. kann es ja eine Hilfe sein, wenn jemand (wie ich) in einer heterogenen Client-Umgebung eine CalDAV/CardDAV Infrastruktur aufsetzen möchte.
-
2nd December 2019 at 13:39 #2843
john.bieling
ParticipantHättest du Lust dir auch mal TbSync + Provider for CalDAV & CardDAV anzugucken?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/dav-4-tbsync/
-
17th December 2019 at 10:27 #2853
mdo
ParticipantHi John
ich kann die Erfahrungen die return42 beschrieben hat nur positiv bestaetigen. Wir benutzen genau die gleiche Kombination aus add-ons (Cardbook fuer Thunderbird), Android integration via DAVx5 von Bitfire (Name hat sich geaendert, frueher DAVdroid, jetzt DAVx5; @return42, der Link in deiner Dokumentation muesste entsprechend geandert werden).
Bei uns ist SOGo das Server backend und wir fanden/finden Cardbook zuverlaessiger als das SOGo add-on fuer Thunderbird.
Ja, ich bin vor Kurzem auf “TbSync” gestossen und bin neugierig es zu testen und mit Cardbook zu vergleichen, habe aber beim ersten schnellen Lesen nichts gesehen was mich zum Schnellen Handeln “gezwungen” hat.
Ich bin ganz klar fuer Alternativen und freue mich sehr, aktive Entwicklungen und unterstuetzte TB Add-ons zu finden. Danke also auf jeden Fall fuer TbSync, Vielfalt ist gut.
-
-
6th March 2023 at 18:19 #3740
ratschi
ParticipantHi,
TBSync arbeitet meines Erachtens nicht mit carddav zusammen, lasse mich aber gern etwas Besseren belehren.
Ich nutze TB-Sync mit dessen Erweiterung “Provider für Exchange ActiveSync” zum Anbinden von Kalender und Kontakten bei Exchange-Servern. Früher konnte man damit auch das globale Exchange Adressbuch des jeweiligen Exchangeservers durchsuchen, so dass man auch die Kollegen im Unternehmen fand, mit denen man sonst eher weniger kommunizierte. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.
Axel
-
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.